Über uns

Initiiert von drei Müttern des Gymnasiums Schenefeld, fanden sich am 02. Juni 2005 ca. 40 Gründungseltern der 1. Stunde ein. Die Motivation? Ganz einfach: Viele Eltern wollten nicht mehr nur zuhören, wie ihre Kinder bei Schulkonzerten mit Spaß musizieren, sondern endlich selbst aktiv werden.
Seit  2005 ist viel passiert… die Kinder sind der Schule längst entwachsen – die Eltern singen immer noch und haben sich zwischenzeitlich  auch durch „Schulfremde“ verstärkt. Die etwa 45 SängerInnen  haben viel Spaß  am 4- bis 7-stimmigen Gesang, der in keine Schublade passt! Das besondere des Chores sind neben seinem Repertoire von Pop über Soul und Jazz bis zu deutschen Schlagerklassikern und seinen  abwechslungsreichen Choreographien die weiblichen Tenorstimmen, die „Tenoretten“.

Sicher geleitet wird der Chor von Britta Dierks. Sie ist als Solistin und Background-Sängerin seit weit über 20 Jahren in verschiedenen Bands, Chören und A-Capella-Gruppen aktiv. Mirjam Burkhart begleitete den Chor von der Gründung bis Anfang November 2019 am Piano. Seit Ende November 2019 greift Max McMahon für just NOW in die Tasten.

Buchen Sie „just NOW“ für Ihr Fest:
Hochzeit, Jubiläum oder Geburtstag!
Bis 2013 sind alle Konzerte von Klaus Kühn gefilmt worden und auf DVD erhältlich. Vielen Dank Klaus!
Fast alle Fotos auf dieser Seite sind von unserem Chorfotografen Hartmut Schmidt-Lewerkühne. Auch ihm danken wir für die treue Begleitung und stets turbomässige Bereitstellung der Fotos.

Bei Interesse am Mitsingen (wir suchen Verstärkung bei Sopran, Bass, Tenoretten, aber nicht im Alt) oder an Informationen über Buchungen bitte melden bei:
Britta Dierks, Tel. 040/ 43 32 06

Donnerstags von 20.00 – 22.00 Uhr
Gemeindesaal der Paulskirche
Gorch-Fock-Str. 90 (Ecke Kirchenstr.)
22869 Schenefeld